HELIWELT.DE
HELIWELT.DE
Forum | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ | Eventkalender | Linkliste | Heliwelt Chat | Portal
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Spezielle Helis
 Scale Modelle
 Scale bzw. Rumpfmodelle
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Herbert Räumer
Moderator

Deutschland
358 Beiträge

Erstellt am: 10.01.2003 :  21:02:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo "Scaler"

was fliegt Ihr für Rumpfmodelle bzw. Scale Modelle?
Vieleicht besteht ja die Möglichkeit hier kleine Bilder einzustellen
Typ, Ausstattung, Details etc....

Grüsse,

Herbert

Ralf Schmitt
Moderator

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2003 :  21:35:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ralf Schmitt's Homepage  Sende Ralf Schmitt eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo Herbert

schön das Du auch Hier dabei bist...

Scale fliege ich zwar nicht aber doch ab und zu meine Rümpfe

Die R22 kennst Du ja sicher aus der ROTOR 12/2002

dann gibts da noch eine UH 1 D ,170-er Rotorkreis, 6,7 KG, SkyFox, 10-er Webra..

und neben MILLE2 und Futura Nova noch den ein oder Anderen Heli.
Am besten Du schaust mal auf meiner HP unter Bilder/Helis...
Zum Anfang der Seite

flying eye
Moderator

Deutschland
168 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2003 :  01:48:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Herbert

finde ich auch gut, dass Du hier "eingetrudelt" bist

@Ralf

Deinen Baubericht habe ich mit großem Interesse gelesen, hat mich neugierig gemacht, "leider" bin ich erst mal mit dem Bau einer großen H 34 beschäftigt, sonst hätte ich wohl zugegriffen.....

Meine derzeitigen Modelle sind Bell 222 und Futura S.E., die Bk117 von Wik ist dem neuen Bauprojekt zum Opfer gefallen....
Ich muß mal schauen, das ich endlich Webspace auftreibe, dann werde ich mal Bilder reinstellen.

Viele Grüße

Axel
Zum Anfang der Seite

Herbert Räumer
Moderator

Deutschland
358 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2003 :  11:42:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen "Scaler"

@ Ralf
Deine Hubschrauber sehen echt toll aus, den Bericht von Dir in der
"Rotor" habe ich gelesen, gut geschrieben.......

@ Axel
tolll das Du denn auch hier vertreten bist
Bin dannn schon mal auf das Bild der Bell 222 gespannt...
Nicht vergessen, der nächste Stammtisch kommt bestimmt

Anbei noch ein paar Bilder, wenns klappt, von meinen Modellen
Eine große EC 155 Dauphin N4 ist im moment noch im Rohbau,
wie beim bemannten Original alle Klappen etc. zum Öffnen
Unter der Nase befinden sich natürlich auch ein paar "Extras"
Die Nieten sind bereits von mir aufgebracht, in gewohnter Weise..

Hier ist meine Bell 204 UH-1B mit der FRH Benzin Mechanik
Bericht hierzu war in der "Rotor"
Cockpit ist Eigenbau, die Pedale "natürlich" funktionsfähig
http://members.aon.at/tvoegl/Frame_Galerie.htm

Dann eine Bell 212 die bei Canadian Helicopter stationiert ist
http://www.yesyes.rc1.at/Bilder/St_Johann2002/alex59.jpg

http://www.yesyes.rc1.at/Bilder/St_Johann2002/alex59.jpg

Eine Super Puma AS 332
http://www.marioandres.com/html/bau_super_puma.html

Zu guter letzt meine "Rohbau Dauphin N4"
http://www.yesyes.rc1.at/Bilder/EC155Dauphin/EC155_Dauphin_08.htm

Grüsse,

Herbert

Bearbeitet von: Herbert Räumer am: 14.01.2003 16:45:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ralf Schmitt
Moderator

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2003 :  11:57:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ralf Schmitt's Homepage  Sende Ralf Schmitt eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo Herbert

Zitat:
Zu guter letzt meine "Rohbau Dauphin N4"

Schau mal auf Matthias Born´s - auch hier dabei - Hompage vorbei.
Da steht eine Dauphin kurz vor dem Abschluss...
http://www.drehfluegel.de
Zum Anfang der Seite

Herbert Räumer
Moderator

Deutschland
358 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2003 :  12:16:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ralf,

ich habe Matthias bereits mit ein "paar" kleinen Original Unterlagen
versorgt, damit Er nicht so schnell zum Abschluss kommt Matthias baut die Dauphin AS 365 von der Fa. "Rot",
Die meine ist eine Dauphin N4, etwas größer, so um die 2m
von Len Mount, der Unterschied liegt schon mal mitunter
an der eigenwilligen Nase, dem Fahrwerk etc.

Grüsse,

Herbert

Bearbeitet von: Herbert Räumer am: 11.01.2003 12:39:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

DocAirwolf
neues Mitglied

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2003 :  16:20:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DocAirwolf's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich fliege derzeit eine Augusta Widebody im McLaren Design,einen Airwolf (leider noch unlackiert ).In Vorbereitung befindet sich auch eine Hughes 500. Hatte auch eine BO 105 angefangen, welche mir jedoch von einem Kollegen abgeschwatzt wurde. Wenn die Hughes dann fertig ist werde ich auch wieder eine BO für mich machen.
Würde gerne ein paar Bilder einstellen, aber dass klappt bei mir nicht so richtig.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wos klemmt. Wenn ich den Button zum Bild anhängen aufmache geht es einfach nicht weiter.

MfG

Armin
Zum Anfang der Seite

ArminP
Moderator

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2003 :  16:25:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ArminP's Homepage  Sende ArminP eine AOL Message  Sende ArminP eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo Doc

um Bilder einzufügen auf das Bildsymbol klicken und zwischen den beiden img's den link eingeben wo das bild liegt.

http://www.heliwelt.de/forumheliwelt2003/faq.asp#smilies

MfG
Armin

Bearbeitet von: ArminP am: 12.01.2003 16:28:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mario Andres
Mitglied

Deutschland
265 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2003 :  00:26:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mario Andres's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Herbert,

gerne füge auch ich einige Fotos meiner "Scalehelis" bei. Wie ich anhand der Beiträge feststellen konnte, ist ja fast der "alte" Scaler-Stamm wieder vertreten so das einige meine Helis ja schon kennen. Für all die Anderen hier eine kleine Auswahl:

1. BO105 von Sky Flight Care, Bausatz von VARIO

2. Mein Benzintrainer mit FRH Mechanik (leider nicht Scale !)

3. Lynx , Bausatz von Len Mount mit FRH Mechanik

Rohbau: Domaufbauten

Rohbau: FRH Mechanikeinbau

Rohbau: Cockpit (ist noch nicht fertig ...)

Und last but not least - Ich habe die ständige Steuerei am Sender satt und habe mir deshalb eine Pilotin eingestellt. Hier ist Sie beim Probesitzen im Cockpit. Klemmt noch ein wenig, aber das kriegen wir schon noch hin.

So, jetzt habe ich Euch genug mit meinen Bildern genervt ...

Grüße an alle Scaler dieses Forums aus der Hauptstadt

Mario Andres
Zum Anfang der Seite

Admin
Forum Admin

Deutschland
1306 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2003 :  00:42:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Admin's Homepage  Sende Admin eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo Mario

Das letze Foto ist echt Klasse....
Zum Anfang der Seite

Mario Andres
Mitglied

Deutschland
265 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2003 :  00:53:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mario Andres's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ralf,

nett das Dir mein neuer "Chefpilot" gefällt.

Bin gespannt auf seinen Erstflug ..

Grüße aus der Hauptsadt

Mario Andres
Zum Anfang der Seite

Wolfgang Rauscher
Mitglied

Deutschland
71 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2003 :  10:36:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Wolfgang Rauscher's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Mario
Finde deinen neuen Chefpiloten auch super,vermute dein Töchterlein.Aber auch Herbert hat schon lange einen Testpiloten.Nicht sein Frauchen nein, sein Katz macht hier den Pilotenschein.Wie die Auswertung dann auch klappt weiß ich nicht.Miau und nochmals Miau der Herbert wirds schon richten und ich höre auf zu d.....
Wolfgang
Zum Anfang der Seite

Mario Andres
Mitglied

Deutschland
265 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2003 :  11:42:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mario Andres's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Wolfgang,

ja, das ist mein Töchterlein, sie heisst Marie-Isabel und ist 2 Jahre alt.

Normalerweise für einen Chefpiloten noch zu jung, aber ich konnte Sie nicht davon abhalten mal Probe zu sitzen ...

Schön das auch Du den Weg zum neuen Forum gefunden hast. Ich denke mit Herbert als Moderator gibs nicht so viel "Müll-Posts" wie im Forum Forum XY und keine Sternchenjäger sondern viel mehr nützliche Tips beim Bau von Scalehelikopter ...

Aber nun zum Heli:

Wie Du an den Bildern erkennen kannst bin ich gerade beim Bau einer Lynx von Len Mount. Ein schöner Heli mit über 2m Rumpflänge. Als Hauptrotor wird ein 4-Blatt SSM Rotorkopf mit 1,85 m Rotorblättern zum Einsatz kommen. Als Heckrotor habe ich einen 4-Blatt VARIO Heckrotor vorgesehen. Als Mechanik, kannst Du Dir sicher denken, kommt unsere FRH CFK Mechanik mit getuntem Motor G230RC und Resonanzschalldämpfer zum Einsatz.

Ich habe diesmal eine Militärversion der Lynx gewählt und werde wohl auch den Waffensatz anfertigen. hierzu werde ich noch einige Hilfe aus dem Forum benötigen (.. hier werden Sie hoffentlich geholfen).

Wenn alles klappt, bringe ich die Lynx zum Helitreffen nach St. Johann (27.04.2003) und Bregenz (7./08.06.2003) mit.

Kommst Du auch ?

Grüße aus der Hauptstadt

Mario Andres

Bearbeitet von: Mario Andres am: 14.01.2003 12:05:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wolfgang Rauscher
Mitglied

Deutschland
71 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2003 :  12:40:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Wolfgang Rauscher's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Mario
Auch wenn die Finanzen sehr sehr knapp sind will ich es versuchen zu kommen.Will doch endlich einmal dich und noch viele andere kennen lernen.
Gruß nach Berlin Wolfgang
Zum Anfang der Seite

Lars Zander
Mitglied

Deutschland
194 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2003 :  12:53:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lars Zander's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo MArio,

an Müllposts im Forum XY ist im übrigen nicht der Moderator (also ich)Schuld, sondern eher diejenigen die eben diesen Müll posten. Vor denen wird man sich hier über kurz oder lang auch nicht schützen können..., aber ich will ja nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen...

Grüße,

Lars
Zum Anfang der Seite

Thomas Vögl
Mitglied

Österreich
48 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2003 :  13:03:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thomas Vögl's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Lars Zander

an Müllposts im Forum XY ist im übrigen nicht der Moderator (also ich)Schuld, sondern eher diejenigen die eben diesen Müll posten.

Hi Lars!

Ich denke, daß Dir hier niemand die Schuld an diesen Dingen gibt. Es sind einfach die User, welche nur Schmarren geschrieben haben, die dort wirklich viele vergrämt haben! Aber dieses Thema habe wir ja zur Genüge durchgekaut, sodaß ich bitte nicht unbedingt hier eine Diskussion über Sinn und Unsinn loszulegen.

Gruß

Thomas
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
HELIWELT.DE © Heliwelt.de mit Unterst?tzung von ZEKON Datenbankl?sungen Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,2 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000