HELIWELT.DE
HELIWELT.DE
Forum | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ | Eventkalender | Linkliste | Heliwelt Chat | Portal
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Hersteller und Hubschrauber-Systeme - VERBRENNER
 Thunder Tiger
 50er Rappi
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

thundertiger-fan
Mitglied

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt am: 03.03.2006 :  22:39:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thundertiger-fan's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Helifans

Ich bin neu hir und somit auch Anfänger.
Da ich schon so viel positives über den
Raptor 50 V.2 gehört habe, habe ich
beschlossen ihn mir zu kaufen.
Wie findet ihr das hier?:
http://www.raptor-store.de/product_info.php?cPath=46&products_id=359

Viele Grüße
Marvin

Helifliegen bis zum umfallen!!!

RapiUsse
neues Mitglied

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  12:23:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Marvin

Bestell bloss NICHT bei www.raptor-world.de *
Der Shop ist der Hammer - bei Vorauskasse hörst Du nichts mehr....
Ich musste 2 Monate mailen & drohen... heute - 4 Monate später - fehlen immer noch Teile im Wert von 200 Euro (von 700)

Aber ein Rappi50 ist sicher eine super Wahl - Bin vorher nur Flächen geflogen - nach intensivem Reflex Training war - nach 2 Tankfüllungen Schweben - Rundflug kein Problem...

* PS: das ist der Typ der seine WERBUNG unter "Ankündigung" / "Sicherheits-Hinweise"
platziert hat.....
Zum Anfang der Seite

thundertiger-fan
Mitglied

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  12:31:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thundertiger-fan's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo RapiUsse

Danke für die hilfe.
Da werde ich mir wohl besser einen anderen
Shop suchen müssen.
Da ich ja Anfänger bin, und ich nicht einfach
losfliegen möchte, ist es bestimmt eine gute
Übung mir einen Simulator zu kaufen.
Was für einer wäre gut, für jemand der
noch garkeine Ahnung hat mim helifliegen?

Ich freuhe mich schon auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Marvin

Zum Anfang der Seite

fchristian1
Mitglied

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  12:48:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche fchristian1's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,
bin selber ziemlich neu in der welt des Helifluges aber ich kann dir nur empfehlen bei einem Fachhändler vor Ort zu kaufen. Das hat nur vorteile. Ist villeicht ein bischen teurer, aber man hat fachliche beratung und man bekommt immer ersatz. Suche dir ein Händler deines Vertrauens am besten über einen örtlichen Verein.
Wie der voregiere Schreiber es schon meinte. Währe soch Bl*** wenn ich mir im I-Net was bestelle und viele viele Euros in den Sand setze. Nicht alle sind schlecht bestimmt nicht aber den Heli bausatz oder als fertigversin würde ich schon im Laden bei einem Fachhändler kaufen. schon alleine wegen des Umtausches defekter Teile. Ausserdem kann man sich da auch ein paar Tipps abholen .

Ich habe mir den Reflex geholt und kann nur sagen das es im Simulator genauso ist wie Live. Ich habe den Raptor 50 v2 und der fühlt sich genauso an wie im Sim wenn man ihn nach Bauanleitung für Anfänger einstellt. Traniert auch super die Reflexe in Bl*****n Situationen.

grus Christian
Zum Anfang der Seite

thundertiger-fan
Mitglied

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  13:00:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thundertiger-fan's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Christian

Ersteinmal danke.
In meiner Nähe ist ein Modellshop.
Nur da gibt es ein Problem.
Sie haben anstatt dem Raptor 50
den neuen Raptor titanium.
Und der ist mir ein bisschen zu teuer.
Und das ist der einzige Helishop in meiner Gegend.
Aber ich kann ja mal fragen, ob sie mir den 50er Rappi für mich
bestellen können.
Dann habe ich nicht das Problem das der Heli nur
teilweise kommt oder garnet.

Viele Grüße,
Marvin

Bearbeitet von: thundertiger-fan am: 04.03.2006 13:03:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

fchristian1
Mitglied

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  13:06:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche fchristian1's Homepage  Antwort mit Zitat
Das machen die bestimmt die wollen ja bestimmt nicht nur zufriedene Kunden sondern ja auch ein bischen Geld verdienen, so ist das auf alle fälle in meinen Laden (kein modelbaugeschäft ). auch wenn es villeicht ein bischen länger dauert, zusammenbauen und loßfliegen geht sowieso nicht habe ca 3Wochen gebraucht bis ich meinen ersten richtigen Start hatte. Man muß ja auch Arbeiten . Und jetzt fliegt mei Rappi wunderbar und es ist immer wieder ein cooles Gefühl wenn er abhebt.

gruß Christian

Bearbeitet von: fchristian1 am: 04.03.2006 13:07:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

EyeInTheSky
Mitglied

Deutschland
1190 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  13:29:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende EyeInTheSky eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo,

bitte nicht wieder mit der Schelte über Raptor-World beginnen. Wenn ihr sicher sein wollt, daß eure Sendung ankommt, dann bestellt doch einfach per Nachnahme. Das kostet zwar zugegeben ein paar Euro mehr, dafür geht aber auch kein Geld ohne Ware über den Tisch.

Gruss

Stefan

... wenn´s fliegt, ist´s gut !
Zum Anfang der Seite

RapiUsse
neues Mitglied

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  13:33:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Marvin

Ich wollte darauf hinweisen, dass es bei www.raptor-world.de bekanntlich massive Probleme gibt - mit www.raptor-store.de habe ich keine Erfahrung. Mann sollte ja nicht die ganze Onlinestore-Branche verteufeln....
Beim Fachhändler zu kaufen ist für uns Anfänger sicher besser - aber oft sind die halt etwas weit weg oder führen die gewünschten Teile nicht.
Auf jeden Fall vorher nach Infos über den Shop suchen. Spart Zeit, Geld & Nerven...

greez

Zum Anfang der Seite

fchristian1
Mitglied

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  13:48:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche fchristian1's Homepage  Antwort mit Zitat
Verteufeln nicht aber lieber 50€ mehr für ein 400€ hubi, als sich schwartz zu ärgern das nichts kommt. Geiz ist Geil ist da wohl fehl am Platz. Das kann ich Später bei dem Zubehör machen was nicht Sofort gebraucht wird. Und die Heli freaks hier haben warscheinlich schon alle ihre erfahrungen machen können mit den OnlineShops. Ich möchte hier ja auch keine Shop herrunterreden.

Bearbeitet von: fchristian1 am: 04.03.2006 13:48:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

thundertiger-fan
Mitglied

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  14:18:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thundertiger-fan's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo

Vielen dank für die gute Beratung.
Welche Teschnichen Komponenten wären
passend für einen Anfänger?

Ich werde mich im Modellshop mal genauer
informieren was die alles haben.
Dort werde ich bestimmt alles finden was ich brauche.
Ich kann dort auch die Flugschula machen und mir
nach dem Kauf alles einstellen lassen.

Viele Grüße,
Marvin

Bearbeitet von: thundertiger-fan am: 04.03.2006 15:00:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

janisi
Mitglied

Deutschland
21 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  16:00:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Stefan
ich bin der Meinung vor diesem Shop "Raptor-World in München" kann man nicht genug warnen, auch sollte hier niemand per Nachnahme bestellen noch in Jürgens Laden kaufen.
Bin selber Geschädigter, da ich als Anfänger auch auf den Shop reingefallen bin (habe heute noch eine Rücksendung vom letzten Jahr hier liegen die Jürgen einfach nicht abholen lässt, Geld hat "Er" natürlich bekommen).
Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden und ich denke das geht am schnellsten wenn niemand mehr bei Ihm kauft. (egal auf welche Zahlungsweise).

Gruß, Heinz

Auch Anfänger wollen Hubschrauber fliegen
Zum Anfang der Seite

EyeInTheSky
Mitglied

Deutschland
1190 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  16:01:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende EyeInTheSky eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hallo,

als Komponenten für deinen noch zu kaufenden Raptor 50 kann ich dir aus eigener guter Erfahrung folgendes empfehlen:

Taumelscheibe und Gas: Futaba 9202
Heck: GY-401 und Futaba 9254

und schon kanns losgehen !

Gruss

Stefan

... wenn´s fliegt, ist´s gut !
Zum Anfang der Seite

thundertiger-fan
Mitglied

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2006 :  20:14:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thundertiger-fan's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan

Danke für deine Antwort.
Ich habe mal ein bisschen im web
rumgeschaut und habe die fernbedienung
FX 18 mit 7 kanal Empfänger gefunden.
Ist diese leicht zu bedienen und außreichend
für den Raptor?

Wofür ist eigentlich der kleine Kasten
mit dem Display beim GY 601 ung 611?

Viele Grüße,
Marvin

Zum Anfang der Seite

helishop at
Mitglied

Österreich
151 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2006 :  14:30:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche helishop at's Homepage  Antwort mit Zitat
HI und ein herzliches Hallo in der Szene-

also deine Idee mit nem Sim ist ganz gut- wenn dann den Reflex. Oder du riskierst mal eine Lehrer-Schüler Stunde- dort kann dir dann auch beim Einstellen usw.. geholfen werden; denn nicht nur zusammenbauen ist wichtig- nein vielmehr danach das Setup- denn wenn z.B. der Blattspurlauf oder Pitchverlauf usw... nicht stimmt, bist auch bald depremiert..... also das ist auch sehr wichtig !!!
Und mit nem 50iger Rappi bist auf alle Fälle gut beraten- den kann man nur empfehlen.
Kreisel: GY401/S9254
Die anderen Servos sind Geschmacks/Geldsache- das kommt auch ganz drauf an wie dick dein Geldbeutel ist- würd aber jetzt nicht unbedingt "Billigsdofer" Servos reingeben, denn nach kurzer Zeit wirst dich dann ärgern und das ist auch nicht Sinn der Sache-
aber man bekommt schon ab 45- Euro eigentlich ganz gute Servos die vollkommen ausreichen- beim Pitchservo würd ich dir eines raten das bisschen mehr Kraft hat- so ab 7,5kg Stellkraft.

Gruss Rudi
Zum Anfang der Seite

fchristian1
Mitglied

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2006 :  09:08:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche fchristian1's Homepage  Antwort mit Zitat
hi,

kann da nur beipflichten, habe mir ein digital servo mit viel kraft am pitch und er lässt sich deutlich besser auf höhe halten. am nick und roll habe ich graupner 5077 eingebaut kosten 20 € ca bei meinen laden des vertrauens . reichen meiner meinung für den anfang zum schweben und rundflug bestens aus, wenn du dir den gy 401 kreisel holst kann ich dir nur diese Anleitung empfelen hat bei mir sofort funktioniert und es wird die funktionsweise verständlich erklärt. http://boerni.l-tech.org/acrobat/index.php?links=baubericht&page=kreisel.php
und den überservo mit dem kreisel zusammen ist nicht umbedingt nötig. habe auch den 5077 servo und habe die digitalansteuerung ausgeschaltet am kreisel.
bin gestern bei starken wind und böhen geflogen, und das heck stand wie eine eins seitlich zum wind. habe keine probleme gehabt mit der kombination. hier ein link von www.flyheli.de über ein montagebericht des gy 401.
http://www.flyheli.de/divers6.htm

gruß christian
Zum Anfang der Seite

thundertiger-fan
Mitglied

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2006 :  20:41:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche thundertiger-fan's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo

Nochmals danke für eure Berichte.
Was ist eigendlich mit der FX 18 von futaba mit
7 kanal Empfänger?
Is die gut?

Viele Grüße,
Marvin

Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
HELIWELT.DE © Heliwelt.de mit Unterst?tzung von ZEKON Datenbankl?sungen Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,22 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000