HELIWELT.DE
HELIWELT.DE
Forum | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ | Eventkalender | Linkliste | Heliwelt Chat | Portal
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Hersteller und Hubschrauber-Systeme - Elektro Heli
 Andere E Helis
 TREX 450 vs. Cougar (Dragonfly) 35
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 11

Haggy007
Mitglied

Deutschland
152 Beiträge

Erstellt am: 22.02.2005 :  21:19:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Haggy007's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

habe nun endgültig vor, auf einen TREX oder einen Cougar 35 (Dragonfly 35) umzusteigen. Preislich liegen zwischen den beiden Modellen ja etwa 200 EUR. Hat jemand schon (Flug) Erfahrungen mit den Modellen gemacht? Der TREX hat wohl für den Mehrpreis einen BL-Motor der Cougar 35 sieht aber auch recht gut verarbeitet aus (http://www.rc-expert.net/ oder www.modellfun.com). Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.

Gruß
Haggy

Carbooon 2, Dragonflight 2 (4)

Nordbayern
Mitglied

Deutschland
207 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  14:38:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Haggy,

zum Thema TRex vs. Cougar, Zoom etc. kann ich nix sagen, da müssen andere ran. Hab nur in den Foren gelesen, daß der TRex schwerer sei, was logischerweise Leistung/Flugzeit kostet. Mich würde interessieren, ob Trex und Cougar35 das gleiche Problem wie Zoom/Microstar haben, nämlich die empfindlichen Zahnräder am Heckrotor. Und ob es da Lösungen gibt?

Interessiert habe ich mich schon eine ganze Weile für die beiden. Hab mir mal die Explosionszeichnung vom Graupner MicroStar 400 angesehen und mit der vom Cougar35 verglichen. Sind sich sehr ähnlich, aber nicht gleich!

Bei beiden Händlern steht übrigens nix von einem evtl. mitgelieferten Regler beim Cougar. Bei rc-expert ist ein LiPo Akku dabei, dafür ist das Ding 26.- teurer und der Versand scheinbar (?) auch noch mal 5.-

Was mich an beiden stört, ist diese seltsame Funke, hat wohl wieder dieses "Chinesen Protokoll". Will aber meine MPX Funke benutzen...

Der BL samt Regler beim TRex dürfte für ca. 100-120.- zu bekommen sein, beim Zoom sieht's ähnlich aus. Zumindest wenn man keinen Hacker sondern Nachbauten nimmt, aber im TRex ist ja auch "nur" ein Allign drin, der soll nicht übermäßig haltbar sein.

Trotz Interesse trau ich dem Frieden nicht so recht, irgendwie muß Qualität schließlich bezahlt werden. Wenn's nicht taugt, sind auch 239.- viel (rausgeschmissenes) Geld.

Aber vielleicht hat ja schon jemand hier einen der Helis in den Fingern gehabt?

Gruß Markus

Carbooon2 FP, 3in1 Board, MPX MC3010, RX FM-600, IntelliControl V3 und nach über 20 Jahren wieder mal Anfänger dank Hubi... :-)
Zum Anfang der Seite

HubiFan
Mitglied

Deutschland
671 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  18:32:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Haggy007

Hallo,

habe nun endgültig vor, auf einen TREX oder einen Cougar 35 (Dragonfly 35) umzusteigen. Preislich liegen zwischen den beiden Modellen ja etwa 200 EUR. Hat jemand schon (Flug) Erfahrungen mit den Modellen gemacht? Der TREX hat wohl für den Mehrpreis einen BL-Motor der Cougar 35 sieht aber auch recht gut verarbeitet aus (http://www.rc-expert.net/ oder www.modellfun.com). Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.

Gruß
Haggy

Carbooon 2, Dragonflight 2 (4)

Hallo Haggy, habe mir gestern den Cougar 35 bestellt (Li-Po Version). Der ist aber erst ab der nächsten Woche Lieferbar...

Werde dann meinen Bericht abgeben!

Gruß,
der Jay
Zum Anfang der Seite

Haggy007
Mitglied

Deutschland
152 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  19:39:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Haggy007's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: HubiFan

[quote]Original erstellt von: Haggy007

Hallo Haggy, habe mir gestern den Cougar 35 bestellt (Li-Po Version). Der ist aber erst ab der nächsten Woche Lieferbar...

Gruß,
der Jay

Hallo,

da bin ich aber gespannt wie ein Flitzbogen. Ist dir bekannt, ob ein Regler dabei ist?

Gruß
Haggy

Carbooon 2, Dragonflight 4
Zum Anfang der Seite

HubiFan
Mitglied

Deutschland
671 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  21:09:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:
Original erstellt von: HubiFan

[quote]Original erstellt von: Haggy007

Gruß,
der Jay

Hallo,

da bin ich aber gespannt wie ein Flitzbogen. Ist dir bekannt, ob ein Regler dabei ist?

Gruß
Haggy

Was meinst du denn mit Regler? Der Hubi hat ja nen Burstenmotor, also reicht ja der Standard Flugregler der im Empfänger eingebaut ist, oder nicht?
Zum Anfang der Seite

Sachs
Mitglied

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  21:33:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
hab mir das teil auch gekauft bei E-Bay für 199,90€ aus D.
Ich hoffe das das Teil wenigstens etwas taugt ist ja nicht viel geld für so einen Heli.
Warte jetzt nur drauf das er geliefert wird.
Zum Anfang der Seite

HubiFan
Mitglied

Deutschland
671 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  21:54:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sachs

Hallo,
hab mir das teil auch gekauft bei E-Bay für 199,90€ aus D.
Ich hoffe das das Teil wenigstens etwas taugt ist ja nicht viel geld für so einen Heli.
Warte jetzt nur drauf das er geliefert wird.

Hallo, bist du dir sicher, dass du da nen Cougar 35 bwz. T-Rex für nur 199Euro ersteigert hast? Wenn ja, dann aber nicht als Komplettset mit allem Drum und Dran, oder?!
Zum Anfang der Seite

Sachs
Mitglied

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  22:00:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey,
ich hoffe doch das es der Dragonfly 35 ist, ist jedenfalls so beschrieben.
Mit allem Zubehör allerdings nur mit Nimh Akku.
MFG
Sachs
Zum Anfang der Seite

Haggy007
Mitglied

Deutschland
152 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  22:49:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Haggy007's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:

Hey,
ich hoffe doch das es der Dragonfly 35 ist, ist jedenfalls so beschrieben.
Mit allem Zubehör allerdings nur mit Nimh Akku.
MFG
Sachs

Hallo,

also den DF 35 komplett aus Deutschland für 199,00 EUR kann ich nicht glauben. Das "günstigste" Angebot in Ebay war 202 EUR (ausländischer Anbieter). Dazu kommen natürlich noch die immensen Liefergebühren. Schick doch mal ein Link zu deinem Angebot.

Gruß
Haggy

Zum Anfang der Seite

Sachs
Mitglied

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  22:53:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
hier ist der Link zum Angebot.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23639&item=7301851333&tc=photo
Zum Anfang der Seite

Haggy007
Mitglied

Deutschland
152 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  23:17:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Haggy007's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:

Hallo,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23639&item=7301851333&tc=photo

Hallo,

nehme alles zurück. Hatte ich nicht gefunden. Ein sehr gutes Angebot.

Gruß
Haggy

Zum Anfang der Seite

Sachs
Mitglied

Deutschland
15 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  23:22:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erstmal abwarten ob das Teil überhaupt fliegt,
hab aber auch keine allzu hohen erwartungen.
Ich bastel halt gerne
Gruß
Sachs
Zum Anfang der Seite

Haggy007
Mitglied

Deutschland
152 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2005 :  23:35:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Haggy007's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:

Erstmal abwarten ob das Teil überhaupt fliegt,
hab aber auch keine allzu hohen erwartungen.
Ich bastel halt gerne
Gruß
Sachs

Hallo,

wenn Du schon Erfahrungen mit Helis gemacht hast, wird er mit Sicherheit fliegen. Wenn Du Anfänger bist, ist ein "Pitch-Heli" schon etwas schwieriger (einzustellen). Wann soll das gute Stück denn kommen? Berichte mal bitte deine "Erlebnisse"

Gruß
Haggy

Zum Anfang der Seite

Nordbayern
Mitglied

Deutschland
207 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2005 :  07:53:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

sieht nicht so aus, als ob er ein "all in one" Board hätte, eher nach getrenntem Empfänger, Gyro, also müßte der Regler auch einzeln sein. Hab beide mal angemailt, mal sehen, was die antworten.

Gruß Markus

Carbooon2 FP, 3in1 Board, MPX MC3010, RX FM-600, IntelliControl V3 und nach über 20 Jahren wieder mal Anfänger dank Hubi... :-)
Zum Anfang der Seite

HubiFan
Mitglied

Deutschland
671 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2005 :  17:22:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Zitat:

Hallo,

Hallo,

nehme alles zurück. Hatte ich nicht gefunden. Ein sehr gutes Angebot.

Gruß
Haggy

Ein SEHR GUTES Angebot?!?! Das Angebot ist der Hammer!!! Habe für meinen Cougar 271Euro mit Porto hingeblättert und der ist erst ab der nächsten Woche Lieferbar!!! Kann mich richtig Ärgern, wenn ich den Preis für den Li-Po Akku abziehe, dann hab ich immer noch 50Euro zuviel bezahlt!
Zum Anfang der Seite

Nordbayern
Mitglied

Deutschland
207 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2005 :  16:47:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Hubifan,

nicht ärgern, Du hast bestimmt keine 50.- drauf gezahlt! Einen NiMh Lader kostet in der billig Version grad mal 5.- und tauigt auch so viel (wenig). Akku schätzungsweise 25.- für einen 1500er Lipo samt Billiglader mußt Du aber ca. 50-70.- rechnen, Porto kommt auf die 199.- auch noch drauf. Damit relativiert es sich.

Zur Sache an sich: Habe beide vor 3 Tagen angeschrieben, keine Antwort. Dann beide angerufen, bei rc-expert geht erst gar keiner ran. Bei modellfun hatt ich 'ne Frau am Telefon, die mir erkärt hat, sie weiß nix und die Herrschaften kommen erst irgendwann Ende nächster Woche zurück. Bis dahin nix, keine Lieferung, keine Ersatzteile, keine Auskunft. Ob ich dort bestellen will????

Hab noch einen weiteren Händler aufgetan, der aber den größten Teil der Fragen (noch) nicht beantworten konnte. Er hat die erst bekommen und packt am WE mal einen aus. Der war also 1. erreichbar und 2. wollte er sich wenigstens um meine Fragen kümmern. Preis ebenfalls 199.- plus 7.- Porto. Bis Montag will er meine Fragen beantworten können. Schafft er das, dann gibt's hier wohl einen Link oder Tel.Nr. oder so, auch wenn mich die Admins dann hauen...?

Hey Admins, darf ich das denn? Wenn sich da ein Händler schon mal richtig drum kümmert, dann darf man das doch hier "outen", oder?

Gruß Markus

Zum Anfang der Seite
Seite: von 11 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
HELIWELT.DE © Heliwelt.de mit Unterst?tzung von ZEKON Datenbankl?sungen Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,22 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000