HELIWELT.DE
HELIWELT.DE
Forum | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ | Eventkalender | Linkliste | Heliwelt Chat | Portal
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Rund um den Heli
 Simulatoren
 Erfahrungsberichte mit Simulatoren
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Wolfgang Neumann
Mitglied

Deutschland
216 Beiträge

Erstellt am: 20.01.2003 :  00:29:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Wolfgang Neumann's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

die Diskussion welcher Simualtor ist der Beste beschäftigt ja immer wieder viele Foren. Und die Meinungen gehen da ja auch auseinander.
Ich möchte Euch deshalb bitten einmal Eurer eingesetzten Simulatoren im Thread: Umfrage - eingesetzte Simulatoren einzutragen und wer noch möchte, hier mal kurz zu posten welche Erfahrungen ihr mit Euren Simulatoren gemacht habt. Vielleicht bekommen wir dann mal für die HELIWELT.DE eine repräsentative Übersicht.

Danke für Eure Beteiligung im voraus.

Viele Grüße
Wolfgang

Bearbeitet von: Wolfgang Neumann am: 21.02.2003 00:54:43 Uhr

Wolfgang Neumann
Mitglied

Deutschland
216 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2003 :  00:46:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Wolfgang Neumann's Homepage  Antwort mit Zitat
Da will ich auch gleich mal anfangen:
Ich habe den:
- Reflex 4.02 USB
- EasyFly mit Gamebird
- FMS
- MS FS2002

Ich habe mich nach langem Abwägen für den Reflex entschieden, da ich nur HELI fliege und ich nicht so auf Fläche, Landschaft und Grafik Wert lege sondern einen guten Simulator zum üben und lernen gesucht habe. Dies hat der Refelx auch erfüllt und gerade in der Anfangsphase mir sehr viel Abstürze (und auch Geld ) in Real erspart. Zum Landschaftsfliegen setze ich zum Spaß den EasyFly ein. Und für die "Großen" den MS FS2002.

Viele Grüße
Wolfgang

Zum Anfang der Seite

Steffen Schröck
Moderator

Deutschland
303 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2003 :  14:44:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steffen Schröck's Homepage  Sende Steffen Schröck eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hi,
-Reflex 4.02 USB(mit FC-28)
-MS FS2002
Zum Anfang der Seite

UwB
Moderator

Deutschland
92 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2003 :  16:05:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche UwB's Homepage  Sende UwB eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Real G2 USB

mfg
Uwe...
Zum Anfang der Seite

Matthias Born
Moderator

Deutschland
108 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2003 :  20:40:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Matthias Born's Homepage  Sende Matthias Born eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Refl. par.
MfG
M.
Zum Anfang der Seite

leoa
Mitglied

Österreich
67 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2003 :  21:38:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich benutze den Aerofly Professional als Sender den MC16/20
zu meinen Erfahrung
Da ich anfänger bin sowohl in Heliflug als auch in Flächenflug, ist das ganze schon ein wenig verwirrend, besonder die einstellungen beim Heli, ( oder mangeld es mir an technischen verständniss)
so im grossen und ganzen die auswahl von Modellen ist sehr groß auch die diversen einstellung (Schlechte Sicht, Wind, Umgebung,und viels mehr) sind sehr umfangreich, leider auch die Systemvoraussetzung, ich benutze einen PC mit AMD Prozessor 1,8GHz u. 256MB Hauptspeicher und als Grafikkarte die 3D Blaster 4Ti200.

mfg Leo
Zum Anfang der Seite

Stranger
Moderator

Deutschland
56 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2003 :  21:40:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Stranger eine ICQ Message  Sende Stranger eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich benutze auch Aerofly Professional
Zum Anfang der Seite

flying eye
Moderator

Deutschland
168 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2003 :  22:56:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich fliege Realflight Parallel, ab Februar USB

(Umfrage ist gutes Idee, brav, Wolfgang)

Axel
Zum Anfang der Seite

Blaulicht
neues Mitglied

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2003 :  19:45:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe den Reflex USB für XP
Gruß
Peter
Zum Anfang der Seite

ArminP
Moderator

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2003 :  06:52:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ArminP's Homepage  Sende ArminP eine AOL Message  Sende ArminP eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich benutze den AeroFly Professional.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm zum Schweben üben gut geeignet.

Bei Rundflügen verlier ich die übersicht

Mfg
Armin
Zum Anfang der Seite

Bernd Kartnaller
Mitglied

Österreich
10 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2003 :  17:27:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bernd Kartnaller's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich flieg mit dem guten alten CSM10
- Parallelport
- interner Speaker
- bescheidene Grafik
- dafür Flugverhalten meiner Meinung nach TOP!
- Rechnerleistung Nebensache

Gruß Bernd
Zum Anfang der Seite

Matze_NT
Moderator

Deutschland
58 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2003 :  22:53:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Matze_NT's Homepage  Sende Matze_NT eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hi!

Ich habe auch den Aerofly Professional mit Expansion Pack Vol.1!
Bin eigentlich sehr zufrieden!

Gruß
Matthias

Three Dee NT | OS MAX 91 FX HGL | Lötterle | Hatori 700 | 3x S 9206 | GY 401 mit S 9250 | SMC 19 DS
CP Hornet | Hacker Brushless | Jeti Brushless Steller | 3x C 141 | SPG-05 mit C 241
X-3810
Zum Anfang der Seite

Matze_NT
Moderator

Deutschland
58 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2003 :  10:53:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Matze_NT's Homepage  Sende Matze_NT eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hi!

Habe ich fast vergessen
..fliege auch noch den Aerofly, Easyfly, Piccofly.

Gruß
Matthias

Three Dee NT | OS MAX 91 FX HGL | Lötterle | Hatori 700 | 3x S 9206 | GY 401 mit S 9250 | SMC 19 DS
CP Hornet | Hacker Brushless | Jeti Brushless Steller | 3x C 141 | SPG-05 mit C 241
X-3810
Zum Anfang der Seite

Ulstein
Mitglied

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2003 :  12:22:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ulstein's Homepage  Sende Ulstein eine AOL Message  Sende Ulstein eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Ulstein's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Ulstein eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich fliege seit ca. einem halben Jahr Reflex 4.02 USB und bin mit diesem SIM sehr zufrieden.
Gruß Uli

Vario-Kobold; 11,5 Rossi; MC 22 ;SIM-Reflex 4.02
Zum Anfang der Seite

Patrick
Mitglied

Deutschland
255 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2003 :  14:12:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich fliege FMS und Easyfly.
Vom Easyfly war ich erst enttäuscht aber seidem ich den ECO8,M60 und
andere Modelle gezogen habe macht er richtig Spass

mfg
Zum Anfang der Seite

helibob
neues Mitglied

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 26.01.2003 :  19:52:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,
ich habe den Reflex 4.02 USB und knüpple mit einer FC-28
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
HELIWELT.DE © Heliwelt.de mit Unterst?tzung von ZEKON Datenbankl?sungen Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,2 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000