| Autor |
Thema  |
|
Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge |
Erstellt am: 23.06.2004 : 07:49:19 Uhr
|
hi zusammen,
hast schon jemand erfahrungen mit dem Carbooon CP sammeln können? wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein pitch heli, oder??
auf der herstellerseite gibt es leider nicht wirklich viele infos 
also, wer infos hat, bitte her damit!
danke und cu, lars
-=Carbooon2=- Heli fliegen macht süchtig!!!
Wer Schraibfählär findet darf diese behalten! |
|
|
mr.ary
Mitglied

Deutschland
68 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2004 : 19:30:37 Uhr
|
ICH HAB DEN ERSTEN CARBOOON CP !!!!!!
der Carbooon CP ist ein geniales Teil. Aufgebaut auf einem Carbooon 2 hat sich eigentlich nur die Mechanik geändert (und natürlich ein weiterer Servo. Der Rotorkopf sieht genial stabil aus.
Geändert wurden auch die Hillerpaddel, die jetzt richtig gefährlich aussehen. An der Hillerstange sind jeweils 2 Gewichte Pro Seite angebracht, die verschoben werden können um einen sehr stabilen Flug zu erreichen.
Die Rotorblätter sind aus Holz und natürlich bespannt.
Bald kommt noch ein Link mit Bildern hier rein.
Ich bin den CP noch nicht geflogen, aber nächste Woche wird es soweit sein. Fliegt sich der Heli so, wie er aussieht, können alle anderen Micro Hubschrauber einpacken, vermutlich auch der Pro Piccolo der das doppelte kostet.
Also, wer Fragen hat kann antworten, ich kann nicht jede einzelne neue Schrauber beschreiben - ich hoffe die Info hilft Euch! |
 |
|
|
Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2004 : 19:35:08 Uhr
|
hi und herzlichen glühstrumpf!!! 
kostenpunkt????
cu, lars
-=Carbooon2=- mit Carbooon1-Rotorkopf-Umbau DD-Heck CD-R Brushless in arbeit! Heli fliegen macht süchtig!!!
 |
|
|
mr.ary
Mitglied

Deutschland
68 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2004 : 20:03:37 Uhr
|
Meiner hat NIX gekostet, hab ich zum testen bekommen.
Der Preis wird jedoch mit Mehrkanal Sender bei ungefähr 300 EUR liegen. Komplett aufgebaut, mit allen Servos. Dafür ohne Akku und Ladegerät. Beim dem Heli sollte man LiPoly verwenden.
Muss mal aus
Ich schreib jetzt mal nicht, wo ich das Teil bekommen habe, möchte nicht, daß das Forum zur Werbung benutzt wird. Nur soviel - vom teuren Min-Modellbau ist es nicht!
|
 |
|
|
Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2004 : 23:19:38 Uhr
|
@mr.ary:
richtig das forum sollte nicht für werbung benutzt werden, aber auch nicht für antiwerbung.........   
cu lars
-=Carbooon2=- mit Carbooon1-Rotorkopf-Umbau DD-Heck CD-R Brushless in arbeit! Heli fliegen macht süchtig!!!
 |
|
|
mr.ary
Mitglied

Deutschland
68 Beiträge |
Erstellt am: 19.07.2004 : 00:01:38 Uhr
|
Stimmt auch wieder - sorry. (Antiwerbung)
Find ich übrigens gut, was hier im Forum so läuft, wenn ich mir das Ikarus Forum anschaue, finde ich nur noch links die meist nichtmal helfen. (Sollte jetzt keine Anti Werbung sein )
Ach übrigens, weil es ein viel besprochenes Thema hier ist: Für alle die Ersatzteile suchen: Vorsicht, es passen nur sehr wenige Teile vom Carbooon 1 !!!!! (Von der Mechanik kaum eines!) Kugellager sind gleich, aber bei der Rotorkopfnabe hört es schon wieder auf. Also immer auf Nummer sicher gehen - die Teile für den C2 haben alle die Nummer 0302-xxx!
Und wieder kein Link zu meinem Händler!
|
 |
|
|
mr.ary
Mitglied

Deutschland
68 Beiträge |
Erstellt am: 19.07.2004 : 22:05:25 Uhr
|
Hallo Imp-perator und lkdrjaf !
Ich glaube da sind wir uns ja alle einig!!!!!
Jetzt aber mal wieder was zum Thema: Hier ein paar Bilder zum CP:
Optik: www.just-a-page.net/cp.jpg Von oben: www.just-a-page.net/cp1.jpg Die neue Akkuhalterung: www.just-a-page.net/cp3.jpg Paddelgewichte: [spoiler]www.just-a-page.net/cp4.jpg
Kommt sicher noch ein wenig mehr, wenn Euch etwas interessiert einfach Fragen.
Zur Technik: - Taumelscheibe gelagert - 4 Paddelgewichte die für Laufruhe sorgen sollen - Neue Akkuhalterung (können z.B. LiPolys genial einfach angebracht werden - Neue Servos (muss mal messen, ob die schneller sind) - Kabinenhaube mit zwei Stangen befestigt
@Imp-erator: Ich hab nochmal nachgefragt - er kommt auch als Einzelmodell, falls ich was über den Preis weiß sag ich Dir bescheid. Leider bin ich noch nicht zum fliegen gekommen (muss ja auch noch nebenbei arbeiten ).
|
 |
|
|
Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge |
Erstellt am: 20.07.2004 : 07:29:46 Uhr
|
jo, ein einzelmodell wäre viel interessanter, ich habe gerade meinen carbooon mit neuen servos ausgestattet und die wollte ich wenn beim CP wiederverwenden!
sag bescheid wenn du was weisst!
ansonsten sieht er nicht schlecht aus!
danke cu lars
 |
|
|
Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge |
Erstellt am: 20.07.2004 : 13:23:59 Uhr
|
@lkdrjaf: offtopic an: klar du hast recht, man kann und sollte seine meinung sagen können und wenn sie sich mit argumenten belegen lässt ist positiv sowie negatives immer sehr wertvoll, aber aussagen wie der oder der ist einfach sch..... finde ich nicht so toll!
aber ich hab mir mittlerweile mit mr.ary per mail schon einigen können und es war ja auch nur ne kleinigkeit!
jetzt aber schnell zurück zum topic topic an:
ich will auch nen cp oder endlich alle eratzteile die ich zum fliegen brauch!!!!
cu lars
 |
|
|
mr.ary
Mitglied

Deutschland
68 Beiträge |
Erstellt am: 20.07.2004 : 18:22:42 Uhr
|
Ok - sind wir uns alle einig und können uns wieder mit dem Thema befassen.
Zum CP: Hab gestern gar nicht erwähnt, daß er eine 120Grad ansteuerung an der Taumelscheibe hat!!!!!! Habe heute meinen ersten kleinen Testflug hinter mich gebracht - hab immer noch einen Ständ.... ! Die Laufruhe ist grandios und warum auch immer: Man kriegt Autorotationslandungen hin. (Obwohl eigentlich nicht erkennbar ist, daß ein Freilauf drin ist, zumindest kenn ich diese Form dann noch nicht. Zu den Servos: Um einiges schneller als die Standard. Da ich Gas links fliege, der Sender allerdings mit rechts ausgeliefert wird, hab ich auch mal in die Anlage geschaut. Man kann es schnell umbauen und mittels Jumper Stecker auch den Mode auf Gas links ändern. Umstecken am Regler/Empfäner bringt nichts, schmeißt sonst die Mischung.
Nach dem ersten Test und der Tatsache, daß die Taumelscheibe 120 Grad angemischt wird müsst der Carbooon auch verdammt gut im Rückenflug liegen. An der Pitcheinstellung hab ich bis jetzt gar nichts geändert und es mal trocken versucht: Mit einem einfachen Stufenschalter an der Standardfernsteuerung schaltet man um und schon krieg ich den Pitch für Rückenflug. Bevor ich das in der Luft versuche, lass ich erst nochmal den ein oder anderen Akku durchlaufen. Habs mit 2 Zellen LiPoly geflogen (ist ja empfohlen für den normalen Carbooon). Die Power stimmt. mal schauen, ob ich vielleicht mal mit 3 Zellen...
An alle die darüber nachdenken, das Einzelmodell zu kaufen: Ohne Mischprogramm könnt Ihr das in die Tonne packen. Die billigste Lösung wird vermutlich der Standardsender sein, der mit ausgeliefert wird. Mit einer 4 Kanal ist das nicht mehr zu machen. Der CP scheint das zu halten, was BMI versprochen hat und ist mit der richtigen Akkutechnik Konkurrenz Nr.1 für den Pro Piccolo. AAABBBERRRR: Bis jetzt bin ich nur kurz geflogen, mal sehen was die nächsten Tage mit sich bringen werden. Bis jetzt beide Daumen hoch!
|
 |
|
|
ecki
Mitglied

Deutschland
204 Beiträge |
Erstellt am: 10.08.2004 : 15:03:06 Uhr
|
sag gibt es schon etwas neues liest sich ja echt guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
MfG. Roland Eckstein |
 |
|
|
mr.ary
Mitglied

Deutschland
68 Beiträge |
Erstellt am: 12.08.2004 : 17:57:20 Uhr
|
So, jetzt hab ich auch mal wieder was neues:
Der CP ist jetzt schon lieferbar, zumindest weiß ich es mit Sicherheit bei heli-store.de.
Hab leider beim Rückenflug etwas zuviel gewollt und den CP direkt nach unten gedrückt (sollte man eben nur machen, wenn man es perfekt kann ). Aber jetzt der Hammer: Alles was kaputt ging war ein Heckrotorblatt und ein Rotorblatt - die Mechanik ist nur etwas schmutzig - mehr nicht!!!!!!!!
Und noch ein gut gemeinter Tipp: Wer noch in der "Lernphase" mit dem Carbooon 2 ist, sollte noch warten, der CP ist ein "kleiner Drecksack" in Sachen Power und Flugverhalten, vor allem mit LiPoly. Er fliegt zwar durch die hohe Drehzahl sehr ruhig, steuert man aber etwas ungenau, reagiert er sofort.
|
 |
|
|
ecki
Mitglied

Deutschland
204 Beiträge |
Erstellt am: 13.08.2004 : 15:30:07 Uhr
|
oh geil. hätte ich nur die 2 wochen gewartet
MfG. Roland Eckstein |
 |
|
|
mr.ary
Mitglied

Deutschland
68 Beiträge |
Erstellt am: 16.08.2004 : 01:35:11 Uhr
|
mZitat: Original erstellt von: ecki
oh geil. hätte ich nur die 2 wochen gewartet
Welche zwei Wochen? |
 |
|
|
ecki
Mitglied

Deutschland
204 Beiträge |
Erstellt am: 16.08.2004 : 19:11:08 Uhr
|
welche 2 wochen , ei die 2 wochen bis gestern. dann hätte ich auf den cp gewartet, anstatt mir den carbooon2 vor 2 wochen zukaufen
MfG. Roland Eckstein |
 |
|
|
mr.ary
Mitglied

Deutschland
68 Beiträge |
Erstellt am: 20.08.2004 : 00:32:15 Uhr
|
Jetzt is klar was Du meinst! .......aber keine Angst, den gibts auch noch etwas länger und da Heli-Fliegen süchtig macht, kriegst Du schon irgendwann einen.
|
 |
|
Thema  |
|