HELIWELT.DE
HELIWELT.DE
Forum | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ | Eventkalender | Linkliste | Heliwelt Chat | Portal
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Hersteller und Hubschrauber-Systeme - Elektro Heli
 Carboon - Hummingbird
 Carboonfieber
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 9

bachroli
Mitglied

Österreich
57 Beiträge

Erstellt am: 02.06.2004 :  11:15:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Als ich neulich bei meinem Modellbaufachhändler war flog er im Laden einen kleinen Hubi. Es war ein Carboon. Ich war sofort begeistert und wußte: so etwas muß her!! Nach Durchblick im Net bin ich auf diese Seite gestoßen. Einfach super !
Nun zu meinen Fragen: Mein Händler sagte, daß der Heli ausgepackt und geflogen werden kann. Wenn ich mich da aber in den Foren so umsehe, lese ich vom Einbau eines anderen Empfängers, usw.
Gibt es bei diesem Modell verschiedene Typen und auf was soll oder muß ich achten?
Ich hoffe das Forum um den Carboon bleibt noch lange so bestehen und mit besten Dank für etwaige Antworten danke ich schon im Voraus.
Roland

Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2004 :  12:08:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Imp-perator's Homepage  Antwort mit Zitat
hallo roland,

ich hab mir vor kurzem auch so ein heli geleistet, es ist ein carbooon2!
wenn es ein carbooon sein soll achte drauf das es der carbooon2 ist!der ist schon überarbeitet und soll etwas besser als der carbooon sein!

anosnten gibt es wohl noch einige andere modelle, aber damit kenn ich mich nicht so aus!

der carbooon2 ist auf jedem fall geil!!

cu,
lars

Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät! ;-)
Zum Anfang der Seite

bachroli
Mitglied

Österreich
57 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2004 :  12:30:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lars

Gestern hab ich mir den Carboon 2 übers Internet bestellt. Mal schauen was da daherkommt.
Da ich "Fläche" fliege, will ich mich aber nicht festlegen, ob ich in die Helifliegerei einsteige; aber eher nicht. Und der Carboon soll nur ein "Fungerät" für zu Hause sein (an regnerischen und kalten Tagen). Ich hoffe, daß die Carboongemeinschaft weiter so erhalten bleibt. Sind wirklich tolle Tipps dabei.

bachroli
Zum Anfang der Seite

Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2004 :  12:42:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Imp-perator's Homepage  Antwort mit Zitat
da denke ich hast du dir genau das richtige bestellt!

pass auf wenn du indoor anfängt das der raum gross genug ist!
sonst gibt es schwierigkeiten mit "eigenturbulenzen" die dir unnötig den anfang des fliegen erschweren können!

du wirst am anfang ziemlich enttäuscht über die anleitung sein!besorge dir übers web die anleitung vom hummingbird, die ist zu 90% auch für den carbooon2 benutzbar! nur die elektronik vom hummingbird ist anders!hoffe das hilft dir weiter!

und dann viel spass beim testen!
cu
lars

-=Carbooon2=-
Heli fleigen macht süchtig!!!

Wer Schraibfählär findet darf diese behalten!A
Zum Anfang der Seite

Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2004 :  12:48:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Imp-perator's Homepage  Antwort mit Zitat
hallo roland,

ich nochmal schnell!
schau dir die seite mal an http://www.acteurope.de/html/hummingbird.html

und dann "Bauanleitung" und "Tips zum Hubifliegen"!

vielleicht kann dir das weiter helfen!

cu,
lars

-=Carbooon2=-
Heli fleigen macht süchtig!!!

Wer Schraibfählär findet darf diese behalten!A
Zum Anfang der Seite

bachroli
Mitglied

Österreich
57 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2004 :  15:47:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lars

Ich werd jetzt mal warten bis das "Ding" kommt, dann werde ich sicher noch einige Fragen haben. Einstweilen vielen Dank für die Hinweise.

Grüße aus Tirol
Roland
Zum Anfang der Seite

bachroli
Mitglied

Österreich
57 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2004 :  08:21:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Carboongemeinde

Mich würde interessieren, ob Ihr "Carboonler" schon einschlägige Erfahrungen mit Hubschraubern habt, oder auch erst mit dem Carboon mit der Helifliegerei angefangen habt. Ich hab erst einige Stunden am Sim verbracht und da gehts schon, naja , sagen wir halbwegs gut.

Aber wenn er erst angekommen ist, dann "gehts auf", (oder nieder??)

Grüße aus Tirol
bachroli
Zum Anfang der Seite

Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2004 :  09:15:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Imp-perator's Homepage  Antwort mit Zitat
hallo roland,

ich hatte keinerlei erfahrung vor dem carbooon (auch nicht am sim) und habe es einfach mal probiert.nach 2 tagen waren teilweise schon 10 -15 sekunden "flug" drin! am ersten tag war es mehr ein rumgerutsche!

langsam rantasten und immer ein stück weiter/höher!

ganz wichtig, bastel dir ein trainingsgestell, das kann vor einigen schäden schützen!falls du nicht weiss wie, sag bescheid!

cu
lars

-=Carbooon2=-
Heli fliegen macht süchtig!!!

Wer Schraibfählär findet darf diese behalten!
Zum Anfang der Seite

bachroli
Mitglied

Österreich
57 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2004 :  08:27:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Also gestern wars soweit:! Mein Carboon 2 ist eingetroffen, geiles Gerät.
Aber es gibt ein Problem: Woran kann es liegen, daß an der linken Steuereinheit Pitch und Roll vertauscht sind? Beim Sender (Multiplex Cockpit)ist der Modus richtig eingestellt!Also: wenn ich den Sender bzw. den Empfänger einschalte, dann leuchtet die LED permanent rot. Beim Pitch geben rührt sich der Rotor überhaupt nicht.
Nach einigen Versuchen bin ich draufgekommen, daß, wenn ich den Steuerknüppel einige Sekunden nach links stelle die LED grün blinkt und und der Rotor sich zu drehen beginnt. Irgend etwas glaube ich falsch zu machen. Hatte schon jemand so ein Problem. Vielleicht weiß jemand einen Rat.

Roland
Zum Anfang der Seite

Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2004 :  09:20:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Imp-perator's Homepage  Antwort mit Zitat
hallo roland,

erste frage, haste nen carbooon2 oder nen carbooon2 cp?? (du sprichst von pitch und das gibt es nur beim CP soweit ich weiss)
mir scheint es das der sender oder du nen kanal vertauscht hast!
wenn du willst das du das "gas" (hoch/runter des helis) z.b. auf dem linken hebel hoch/runter haben willst musst du heraus finden welcher kanal das ist!z.b. servo an kanal 1, hebel bewegen und schauen ob was passiert, das so lange bist du weisst welcher hebel welcher kanal ist.(wichtig du musst zur stromversorgung das board auch anschliessen, z.b. auf kanal 5 oder 6 und GANZ WICHTIG den motor vom hauptrotor erstmal ABHÄNGEN).
wenn du dann sicher bist das es z.b. kanal 2 am empfänger ist musst du dort das kabel mit der bezeichnung "throttel" anschliessen.
dann das gleiche mit dem heckrotor, dies schliesst du am kabel "rudder" an.
dann noch die servos (auf die richtige laufrichtung achten) und dann sollte das passen.(nicht vergessen, motor vom rotor wieder anschliessen)

nun hat das board eine sicherheit drin, damit du dich beim anschliessen des akkus nicht verletzt!
ist der "gas-hebel" beim anschliessen nicht auf "stopp" leutet die diode rot und nichts geht in sachen rotor!
einfach den "gas-hebel" auf stopp und das board sollte anfangen mit initialisieren (blinkt glaub 5 mal gruen und dann konstant gruen und dann ist der heli bereit)!

nun langsam gas geben, trainingsgestell nicht vergessen (halt ich am anfang für sehr wichtig, mit ist schon der rotorkopf gebrochen )und schauen was der heli macht!

so ich hoffe ich habe alle klarheiten behoben und wünsche dir viel erfolg! wenn du noch fragen hast, sag bescheid!

cu,
lars

-=Carbooon2=-

Zum Anfang der Seite

bachroli
Mitglied

Österreich
57 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2004 :  09:39:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich hab den Carboon 2 und das 4 in 1 Modul war schon angeschlossen und ich meinte schon das Gas und nicht Pitch. Gas ist bei diesem Sender Kanal 4 und bei diesem Modul ist Kanal 4 verdeckt??

Roland
Zum Anfang der Seite

Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2004 :  09:45:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Imp-perator's Homepage  Antwort mit Zitat
hmmm... dann kann ich dir leider nicht helfen, ich habe das 3 in 1 modul mit extra sender!
dann musst du glaub rausfinden wie du die kanäle am sender ändern kannst!

cu
lars

-=Carbooon2=-

Zum Anfang der Seite

Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2004 :  09:47:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Imp-perator's Homepage  Antwort mit Zitat
ähhhh. schaibfählär mit extra EMPFÄGER meinte ich!!

@admin: (falls einer anwesend ist) gibt es keine edit funktion in dem forum??

cu
lars

-=Carbooon2=-

Zum Anfang der Seite

Admin
Forum Admin

Deutschland
1306 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2004 :  11:24:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Admin's Homepage  Sende Admin eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Hallo

Zitat:
gibt es keine edit funktion in dem forum??

Klickst Du bei DEINEM Beitrag hier

Grüße

Ralf
Zum Anfang der Seite

Imp-perator
Mitglied

Deutschland
230 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2004 :  11:27:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Imp-perator's Homepage  Antwort mit Zitat
danke rolf,

typischer fall von "wer zu erst einloggt hat auch mehr funktionen zur auswahl" und *schon in der ecke beim schämen*!

cu,
lars

-=Carbooon2=-

Zum Anfang der Seite

bachroli
Mitglied

Österreich
57 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2004 :  17:16:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich glaube das Fehlverhalten meines Carboons liegt am Sender,den ich mir ausgeliehen habe, weil mein Eigener leider defekt ist. Ich bekomme aber nächste Woche einen Neuen und da heißts halt warten. Ist aber eh egal, da ich die nächste Woche in "Bella Italia" auf Urlaub bin und danach gehts dann wirklich los. Also bis nächste Woche

Roland
Zum Anfang der Seite
Seite: von 9 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
HELIWELT.DE © Heliwelt.de mit Unterst?tzung von ZEKON Datenbankl?sungen Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0,22 Sek. erstellt. Snitz Forums 2000